Ankommen, aufatmen, wohlfühlen
Hotel Koch direkt an der Piste in Obertauern, mitten in den Alpen in Österreich

UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Kalender
Kalender

WEBCAM


WIR SIND FÜR SIE DA

0043 6456 7228

WEBCAM

AKTUELLES

Aktuelle Informationen

Wir freuen uns schon auf unseren Saisonstart ab dem 04.12.2021

 

Attraktive Angebote in den verschiedenen Zimmertypen für Ihren Urlaub 2021/2022 in der Natur.

Immer Informiert Neuigkeiten aus dem Hotel Koch 

 

Wissenswertes Rund um Ihre Buchung

 

Immer dabei die Hotel Koch APP

 

Prozente nützen - Schikurs online buchen 

 

Mehr Vitalität -Neuro Socks im Hotel Koch

 

Familie Koch 

Wichtige Informationen rund um Ihre Buchung

Aktuelle Covid-19 Situation

Liebe Gäste, liebe Stammgäste, liebe Freunde!

Wir dürfen Ihnen aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation folgende Informationen zu den Maßnahmen geben:

 

ALLGEMEIN

Es gilt für das Hotel un die Skilifte die 3-G Regel (Nachweis über Testung, Impfung, Genesung) ab dem Alter von 12 Jahren sowie der STUFENPLAN.

  • Test: PCR-Test gilt 72h, Antigen-Test gilt 24h (ab Stufe 3: Antigen Test nicht mehr zulässig)
  • Impfung: gilt für max. 90 Tage ab der Erstimpfung - für 360 Tage ab der Zweitimpfung
  • Genesung: Gültigkeit bis 180 Tage nach der Erkrankung

Nachweis: digitales Covid-Zertifikat der EU ("Grüner Pass") oder in Papierformat 

Wichtig:
Der PCR-Test muss dann alle 72h vor Ort erneuert werden- da wir im Hotel sehr strenge Kontrollen haben und genauestens dokumentieren müssen.

Falls der Antigen-Test zu Ihrer Urlaubszeit noch gültig ist- muss dieser auch alle 24h erneuert werden.

Für Aprés-Ski gilt ab Stufe 2 nur mehr die 2G Regelung = Geimpft und Genesen

Wir benötigen dabei Ihre Mithilfe, Achtsamkeit und Konsequenz und bitten Sie daher um Einhaltung der vorgeschriebenen Maßnahmen!!!!

Informieren Sie sich bitte vor der Anreise damit Ihr Urlaubsantritt möglich ist!

Wie lange gilt mein Zertifikat in Österreich?

Nützen sie den Gültigkeitsrechner

Angebot und Reservierung

Angebot

Gerne senden wir Ihnen auf Ihre Anfrage ein unverbindliches Angebot und freuen uns wenn Sie sich für einen Urlaub im kleinen Rahmen entscheiden. Nur mit einer Bestätigung dieses Angebotes kann eine verbindliche Buchung vorgenommen werden. Bei jedem Angebot kann es bedingt Corona zu Änderungen kommen.

Reservierungsbestätigung mit Anzahlung
in der Reservierungsbestätigung bitten wir sie höflich um einen Anzahlung.

Bitte überweisen Sie diesen Betrag spesenfrei bis zum angegeben Datum auf das angführte Konto.

Bank: Salzburger Sparkasse Bank AG
IBAN: AT39 20404 08807100969
BIC: SBGSAT2SXXX

Mit dieser Anzahlung ist Ihre Buchung im Hotel Koch verbindlich eingetragen.

Wissenswertes 

  • Aufgrund des österreichischen Nichtraucher- Gesetzes sind das gesamte Hotel und die Ferienwohnungen rauchfreie Zone
  • Die Preise verstehen sich pro Person und Tag oder pro Person und Pauschale inklusive aller Steuern und Abgaben
  • Bei den Ferienwohnungen versteht sich der Preis pro Tag pro Wohnung/Tag
  • Ortstaxe ab dem Alter von 15 Jahren Euro 2,00 pro Person und Tag
  • es kann bedingt Corona zu Änderungen kommen 
  • Es gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen http://wko.at/wknoe/tf/oehvb.pdf
Sorgenfrei Ihren Urlaub buchen

Mit den Hotelstornoversicherungen der Europäischen Reiseversicherung sind Sie bestens geschützt!

Die Sonderdeckung Corona trotz Pandemie und ohne Aufpreis finden Sie hier im Detail.

Der Abschluss der Versicherung sollte gleichzeitig mit der Buchung getätigt werden. 

Jetzt die Versicherung abschließen

Stornierung - was passiert

Allgemeine Stornobedingungen

Stornos werden nur schriftlich anerkannt. Es gelten die Bestimmungen des österr. Hotelreglements: Bis zu 3 Monaten vor Urlaubsantritt verrechnen wir keine Stornokosten. Ab 3 bis 1 Monat vor Urlaubsantritt stellen wir 40 % des Arrangement-Preises in Rechnung. Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 70 % des Arrangement-Preises verrechnet und ab 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 90 % des Zimmerpreises in Rechnung gestellt.

 

Derzeit erweiterte Stornobedingungen – gilt nur für den Zeitraum der Buchung

 

Es fallen keine Stornogebühren an, sollte es durch die COVID-Pandemie zu örtlichen Reisebeschränkungen (Einreiseverbot oder verpflichtende Quarantäne für Personen mit 2-G Status) kommen. Bei einer Schließung des Hotels, des Ortes oder des gesamten Bezirks durch COVID können Sie jederzeit kostenlos stornieren. Sollte eine Anzahlung bereits getätigt sein, können Sie diese gerne zurückfordern bzw. für Ihren nächsten Aufenthalt als Gutschrift stehen lassen.

 

Was passiert bei:

  • Das Hotel wird Behördlich geschlossen - Hotel/ Ort in Quarantäne – kostenlose Stornierung
  • Grenzschließung im Gastland und/oder an der öasterr. Grenze, Lockdown - kostenlose Stornierung
  • Ich bin im Urlaub und muss abreisen weil das Hotel schließen muss - es werden nur die tatsächlichen Tage verrechnet – Rest kostenlos.

 

  • Das Hotel ist geöffnet und erreichbar - Stornogebühren fallen an
  • Gast darf reisen, storniert aber trotzdem - Stornogebühren fallen an

 

Zum Abschluss

 

  • Geimpfte und Genesene können trotz Reisewarnung auf Urlaub fahren- es fällt auch keine Quarantäne an bei der Reiserückkehr- somit ist ein Reiseantritt ohne Behinderung möglich.
  • Geld- zurück- Garantie: Im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung bzw. eines Lockdowns können Sie, auch kurzfristig, kostenlos stornieren.

 

  • Jeden einzelnen von uns ist jetzt schon bewusst das eine Reise oder diverse Bewegungen im Land als ungeimpft und nicht genesen einige Hürden mit sich bringen oder gar nicht möglich sind.

 

Eine Stornierung aus diesem Grund ist daher mit Kosten verbunden.

An und Abreise

Bedingt Corona bitten wir unsere Gäste um Rücksicht bei An und Abreisetagen

  • Check IN am Anreisetag ab 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr 
    • Senden Sie uns schon vorab per Mail Ihren Nachweis in Bezug auf die 3G-Regel
    • Durch das Ausfüllen des Meldescheins vorab können wir Ihnen ein schnelleres Check in gewährleisten.
  • Check OUT am Abreisetag bis 10:00 Uhr 
    • Sie können Ihre Rechnung in BAR oder mit EC-Karte am Vorabend Ihrer Abreise bezahlen. KEINE KREDITKARTEN.


Die Zimmer können somit ordnungsgemäß gereinigt und gelüftet werden.
Abreise und Anreisegäste sind nicht gleichzeitig im Hotel.

Wir als Familienbetrieb gehen mit noch mehr Achtsamkeit gegenüber unseren Gästen und Mitarbeitern in diese Skisaison.Daher bitten wir höflich um Verständnis das bedingt Corona einfach diese Flexibilität wie man sie bis dato kannte und wir auch gerne durchgeführt haben derzeit diesbezüglich nicht gegeben werden kann.

  • Bei Anzeichen oder Symthomen von Krankheit unmittelbar vor der Anreise bitten wir um Kontaktaufnahme um eine eventuelle Anreise zu verschieben
  • Die Zimmer/ Ferienwohnungen werden bis 18:00 Uhr freigehalten. Es gelten die österr. Hotelvertragsbedingungen.
  • Sollten eine Anreise nach 18:00 Uhr stattfinden bitten wir um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer: 0043 (0) 6456 7228 da die Zimmer sonst anderswertig vergeben werden.
  • In den Ferienwohnungen dürfen sich nur die Personen die zur Buchung gehören aufhalten. Besuche sind nicht erlaubt.

Immer informiert mit der digitalen Gästemappe

Wir bieten Ihnen einen kontaktlosen und hygienischen Service mit unserer digitalen Gästemappe.

Wir haben für Sie einen Überblick und alle wichtigen Informationen zur:

Anreise, Covid19, Aufenthalt im Hotel Koch, Skischule, Sportgeschäft, geöffnete Skilifte, Web Cam, Pistenplan, Skipasspreise uvm…… zusammengestellt.

Laden Sie die kostenfreie Gastfreund-App mit App Store oder Google Play auf Ihr Handy. So haben Sie die Möglichkeit schon vor Ihrem Urlaub dem Alltag für kurze Zeit zu entfliehen.

Zur Gästemappe

Skipass

Skipass - bedingt Covid19 bitten wir Sie höflich die Skipässe vor Ort direkt am Sonnenlift mit EC, Kreditkarte oder in Bar zu kaufen da diese nur mit dem Nachweis der 3G-Regel ausgebeben werden.

Skipasspreise 

Skischule Koch direkt beim Hotel

Schischule Koch (direkt beim Haus)  Römerstraße 23/ 5562 Obertauern, 5562 Obertauern/ Mobil 0043 664 5126308 

Sportfachgeschäft Circle direkt beim Hotel

Sportfachgeschäft „Sport Circle“ Skiverleih, Skiservice, (direkt beim Haus)

Sport Circle / Römerstraße 23/ A-5562 OBERTAUERN
Tel: +43 (0) 6456 / 7510

Erreichbarkeit

Unter dem Motto: „Bewegung im Schnee macht uns Spaß“ freuen wir Sie im Hotel Koch begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

Familie Koch