Wichtige Informationen rund um Ihre Buchung
Liebe Gäste, liebe Stammgäste, liebe Freunde!
Wir dürfen Ihnen aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation folgende Informationen zu den Maßnahmen geben:
Eintritt für Ihren Urlaub:
WICHTIG:
Treten Sie die Reise bitte nur im völlig gesunden Zustand an.
Es besteht die FFP2 Maskenpflicht in allen Innenräumen und im Außenbereich wo der Mindestabstand nicht eingehaltne werdne kann.
Bedingt Corona bitten wir unsere Gäste (groß und klein) geimpft oder genesen nur mit gültigem Nachweis eine Buchung vorzunehmen.
Impfung oder genesen: Überprüfen Sie die Gültigkeit in Eigenverantwortung
Nachweis: digitales Covid-Zertifikat der EU ("Grüner Pass")
Wir benötigen dabei Ihre Mithilfe, Achtsamkeit und Konsequenz und bitten Sie daher um Einhaltung der vorgeschriebenen Maßnahmen!!!!
Informieren Sie sich bitte vor der Anreise damit Ihr Urlaubsantritt möglich ist!
Wie lange gilt mein Zertifikat in Österreich?
Nützen sie den Gültigkeitsrechner
Angebot
Gerne senden wir Ihnen auf Ihre Anfrage ein unverbindliches Angebot und freuen uns wenn Sie sich für einen Urlaub im kleinen Rahmen entscheiden. Nur mit einer Bestätigung dieses Angebotes kann eine verbindliche Buchung vorgenommen werden. Bei jedem Angebot kann es bedingt Corona zu Änderungen kommen.
Reservierungsbestätigung mit Anzahlung
in der Reservierungsbestätigung bitten wir sie höflich um einen Anzahlung.
Bitte überweisen Sie diesen Betrag spesenfrei bis zum angegeben Datum auf das angführte Konto.
Bank: Salzburger Sparkasse Bank AG
IBAN: AT39 20404 08807100969
BIC: SBGSAT2SXXX
Mit dieser Anzahlung ist Ihre Buchung im Hotel Koch verbindlich eingetragen.
Wissenswertes
- Aufgrund des österreichischen Nichtraucher- Gesetzes sind das gesamte Hotel und die Ferienwohnungen rauchfreie Zone
- Die Preise verstehen sich pro Person und Tag oder pro Person und Pauschale inklusive aller Steuern und Abgaben
- Bei den Ferienwohnungen versteht sich der Preis pro Tag pro Wohnung/Tag
- Ortstaxe ab dem Alter von 15 Jahren Euro 2,00 pro Person und Tag
- es kann bedingt Corona zu Änderungen kommen
- Sperrstunde im Hotel um 22:00 Uhr
- Es gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen http://wko.at/wknoe/tf/oehvb.pdf
Stornobedingungen und Hotelstorno Plus
Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG gilt nicht, stattdessen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie AGBH 2006:
Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren. 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise beträgt die Stornogebühr 40% des Reisepreises. 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise 70%, bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise 90%, bei vorzeitiger Abreise 100%.
Geld- zurück- Garantie: Im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung bzw. eines Lockdowns können Sie, auch kurzfristig, kostenlos stornieren.
Gar nicht so selten kommt es anders als man denkt und der gebuchte Urlaub muss storniert oder vorzeitig abgebrochen werden.
Daher empfehlen wir den Abschluss einer Hotelstornoversicherung der Europäischen Reiseversicherung (inkl. Covid- Deckung). Diese Kosten und den Ärger möchten wir Ihnen gerne ersparen! Als besondere Serviceleistung bieten wir Ihnen die Hotelstorno Plus Versicherung (inkl. Hubschrauberbergungskosten) an.
Allgemeine Stornobedingungen
Stornos werden nur schriftlich anerkannt. Es gelten die Bestimmungen des österr. Hotelreglements: Bis zu 3 Monaten vor Urlaubsantritt verrechnen wir keine Stornokosten. Ab 3 bis 1 Monat vor Urlaubsantritt stellen wir 40 % des Arrangement-Preises in Rechnung. Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 70 % des Arrangement-Preises verrechnet und ab 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 90 % des Zimmerpreises in Rechnung gestellt.
Derzeit erweiterte Stornobedingungen – gilt nur für den Zeitraum der Buchung
Es fallen keine Stornogebühren an, sollte es durch die COVID-Pandemie zu örtlichen Reisebeschränkungen (Einreiseverbot oder verpflichtende Quarantäne für Personen mit 2-G Status) kommen. Bei einer Schließung des Hotels, des Ortes oder des gesamten Bezirks durch COVID können Sie jederzeit kostenlos stornieren. Sollte eine Anzahlung bereits getätigt sein, können Sie diese gerne zurückfordern bzw. für Ihren nächsten Aufenthalt als Gutschrift stehen lassen.
Was passiert bei:
- Das Hotel wird Behördlich geschlossen - Hotel/ Ort in Quarantäne – kostenlose Stornierung
- Grenzschließung im Gastland und/oder an der öasterr. Grenze, Lockdown - kostenlose Stornierung
- Ich bin im Urlaub und muss abreisen weil das Hotel schließen muss - es werden nur die tatsächlichen Tage verrechnet – Rest kostenlos.
- Das Hotel ist geöffnet und erreichbar - Stornogebühren fallen an
- Gast darf reisen, storniert aber trotzdem - Stornogebühren fallen an
Zum Abschluss
- Geimpfte und Genesene können trotz Reisewarnung auf Urlaub fahren- es fällt auch keine Quarantäne an bei der Reiserückkehr- somit ist ein Reiseantritt ohne Behinderung möglich.
- Geld- zurück- Garantie: Im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung bzw. eines Lockdowns können Sie, auch kurzfristig, kostenlos stornieren.
- Jeden einzelnen von uns ist jetzt schon bewusst das eine Reise oder diverse Bewegungen im Land als ungeimpft und nicht genesen einige Hürden mit sich bringen oder gar nicht möglich sind.
Eine Stornierung aus diesem Grund ist daher mit Kosten verbunden.
Bedingt Corona bitten wir unsere Gäste um Rücksicht bei An und Abreisetagen
- Check IN am Anreisetag ab 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
- Senden Sie uns schon vorab per Mail Ihren Nachweis in Bezug auf die 3G-Regel
- Durch das Ausfüllen des Meldescheins vorab können wir Ihnen ein schnelleres Check in gewährleisten.
- Check OUT am Abreisetag bis 10:00 Uhr
- Sie können Ihre Rechnung in BAR oder mit EC-Karte am Vorabend Ihrer Abreise bezahlen. KEINE KREDITKARTEN.
- Sie können Ihre Rechnung in BAR oder mit EC-Karte am Vorabend Ihrer Abreise bezahlen. KEINE KREDITKARTEN.
Die Zimmer können somit ordnungsgemäß gereinigt und gelüftet werden.
Abreise und Anreisegäste sind nicht gleichzeitig im Hotel.
Wir als Familienbetrieb gehen mit noch mehr Achtsamkeit gegenüber unseren Gästen und Mitarbeitern in diese Skisaison.Daher bitten wir höflich um Verständnis das bedingt Corona einfach diese Flexibilität wie man sie bis dato kannte und wir auch gerne durchgeführt haben derzeit diesbezüglich nicht gegeben werden kann.
- Bei Anzeichen oder Symthomen von Krankheit unmittelbar vor der Anreise bitten wir um Kontaktaufnahme um eine eventuelle Anreise zu verschieben
- Die Zimmer/ Ferienwohnungen werden bis 18:00 Uhr freigehalten. Es gelten die österr. Hotelvertragsbedingungen.
- Sollten eine Anreise nach 18:00 Uhr stattfinden bitten wir um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer: 0043 (0) 6456 7228 da die Zimmer sonst anderswertig vergeben werden.
-
In den Ferienwohnungen dürfen sich nur die Personen die zur Buchung gehören aufhalten. Besuche sind nicht erlaubt.
Wir bieten Ihnen einen kontaktlosen und hygienischen Service mit unserer digitalen Gästemappe.
Wir haben für Sie einen Überblick und alle wichtigen Informationen zur:
Anreise, Covid19, Aufenthalt im Hotel Koch, Skischule, Sportgeschäft, geöffnete Skilifte, Web Cam, Pistenplan, Skipasspreise uvm…… zusammengestellt.
Laden Sie die kostenfreie Gastfreund-App mit App Store oder Google Play auf Ihr Handy. So haben Sie die Möglichkeit schon vor Ihrem Urlaub dem Alltag für kurze Zeit zu entfliehen.
Skipass - bedingt Covid19 bitten wir Sie höflich die Skipässe vor Ort direkt am Sonnenlift mit EC, Kreditkarte oder in Bar zu kaufen da diese nur mit dem Nachweis der 3G-Regel ausgebeben werden.
Sportfachgeschäft „Sport Circle“ Skiverleih, Skiservice, (direkt beim Haus)
Sport Circle / Römerstraße 23/ A-5562 OBERTAUERN
Tel: +43 (0) 6456 / 7510
- ...mit dem Auto
Tauernautobahn A10 Abfahrt Altenmarkt, Bundesstraße Richtung Villach - Obertauern
ÖAMTC Verkehrsbericht » - ...mit der Bahn
Schnellzug Bahnhof Radstadt mit Taxiabholung - denn im Urlaub brauchen Sie bei uns kein Auto.
Fahrplanauskunft ÖBB »
Fahrplanauskunft Bahn (Deutschland) » - ...mit dem Flugzeug
Flughafen Salzburg W.A. Mozart »
Günstige Flüge aus vielen Städten Europas nach Salzburg » - Habersatter Reisen » bringt Sie vom Flughafen oder Bahnhof sicher zum Hotel
Unter dem Motto: „Bewegung im Schnee macht uns Spaß“ freuen wir Sie im Hotel Koch begrüßen zu dürfen.
Mit sportlichen Grüßen
Familie Koch