Ankommen, aufatmen, wohlfühlen
Hotel Koch direkt an der Piste in Obertauern, mitten in den Alpen in Österreich

UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Kalender
Kalender

WEBCAM


WIR SIND FÜR SIE DA

0043 6456 7228

WEBCAM

AKTUELLES

Wir begrüssen Sie mit lächelnden Augen
Hotel Koch Information 2020/2021

Covid19 im Hotel Koch/Obertauern/Lifte

 

Neu - Digitale Gästemappe

 

Neu - Neuro Socks im Hotel Koch

 

Tolle Angebote stehen zur Verfügung:

 

im Dezember 2020:

Erstes Skivergnügen  
Sportliche Vorweihnachtszeit  
Plaudern im Advent  
Adventwochenende 

Bergweihnacht und Jahreswechsel

 

im Jänner 2021:
Spezial Woche 50 plus

 

im Februar 2021:
Winterspaß
Fasching

 

im März/April 2021:
Plaudern im Schnee 
Sonnenskilauf 
Ostern 

Jetzt anfragen! Gerne erstellen wir Ihnen perslönlich das passende Angebot.


Gerne erstellen wir Ihnen Ihr persönliches Angebot.

Familie Koch 

BEWERTUNGEN

Covid-19 Information

 

 

Liebe Gäste bitte tragen Sie immer einen Mund-Nasen-Schutz bei sich!

Derzeit in Österreich - Stand per 27.09.2020

 

Das Tragen von Mund - Nasen - Schutz:

  • in öffentlichen Verkehrsmittel
  • in Supermärkten
  • im Handel
  • im Dienstleistungsbereich 
  • im Parteienverkehr 
  • in der Gastronomie und Hotellerie ist die Konsumation von Getränken und Speisen nur am zugewiesenen Sitzplatz 
  • Gäste die nicht an Ihrem Platz sitzen müssen einen Mund-Nasenschutz Maske tragen
  • Kein Barbetrieb
  • Sperrstunde generell ab 22:00 Uhr

 

Covid – 19 Informationen im Hotel Koch

Ich habe ein Zimmer oder Appartment gebucht, aber bin mir nicht sicher, ob ich anreisen sollte. Wie kümmert sich das Hotel um mein Wohlbefinden?

Wir versichern Ihnen, dass der Aufenthalt bei uns genauso genussvoll und angenehm sein wird wie zuvor. Natürlich wird es einige „Regeln“ geben, aber diese sind bei uns im Hotel aufgrund der Lage und der Weitläufigkeit einfach umzusetzen. Wir als Ihre Gastgeber tun alles dafür, dass Sie sich wohlfühlen und einen schönen Urlaub bei uns verbringen. Sollten Sie sich dennoch unsicher fühlen, können Sie uns gerne kontaktieren.

 

Aufgrund der aktuellen Situation

sind wir und unsere Gäste dazu aufgerufen, einige Maßnahmen und Hygieneauflagen zu erfüllen. Wir benötigen dabei Ihre Mithilfe, Achtsamkeit und Konsequenz. Nachstehend finden Sie alle Informationen, wie wir Ihre und unsere Gesundheit schützen und was Sie für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Koch Obertauern wissen sollten.

Desinfektion von Türklinken
Händewaschen mit Seife
Reinigen von Oberflächen mit Desinfektionsmittel
Allgemeine Informationen
Wichtige Sicherheitshinweise für Ihren Urlaub

Bei Anzeichen oder Symthomen von Krankheit unmittelbar vor Ihrer Anreise nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf um eine eventuelle Anreise zu verschieben. 

  • Mund-Nasenschutz wird von Mitarbeiter und Gäste getragen.
  • Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter, wird auf die allgemein geltenden Verhaltensregeln hingewiesen und informiert. Bitte halten Sie sich an die Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Unsere Mitarbeiter desinfizieren und waschen ihre Hände regelmäßig.
  • Wir bitten auch unsere Gäste die Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden zu waschen.
  • Die Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen sollte man vermeiden.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen wird verzichten.
  • Niesen oder husten Sie in Ihre Armbeuge oder in ein Taschentuch.

 

Check-In
  • Wir holen uns digital vorab bitte von Ihnen alle Information und persönlichen Daten - damit können wir ein schnelles und sicheres Check-In gewährleisten
  • im Hotel Koch wir dauf Hände schütteln und Umarmungen generell verzichtet - Wie begegnen unseren Gästen mit lächelnden Augen, netten Gesten und vor allem freundlichen Worten 
Zum Schutz im Hotel

Zum Schutz vor Ansteckung im Hotel, fordern wir Gäste und Mitarbeiter dringend dazu auf, sich selbst zu isolieren sobald Symptome auftreten:

Häufigste Symptome: Fieber, Trockener Husten, Müdigkeit
Seltenere Symptome: Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Durchfall, Bindehautentzündung, Kopfschmerzen, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns, Verfärbung an Fingern oder Zehen oder Hautausschlag 
Schwere Symptome:
Atembeschwerden oder Kurzatmigkeit, Schmerzen oder Druckgefühl im Brustbereich, Verlust der Sprach- oder Bewegungsfähigkeit
 
Bei allen oben angeführten Symptomen, bleiben Sie und Ihre Angehörigen bitte im Zimmer und wenden Sie sich umgehend an die Rezeption - wir sind Ihnen behilflich und kümmern uns um einen Arzt um die Sache abzuklären.
 
Haustelefon Rezeption Nummer 9
per Handy 0043 (0) 64567228
 
Immer Abstand halten:
  • Halten Sie sich in einem öffentlichen Raum unseres Hotels auf, bitten wir Sie den Mindestabstand von 1 Meter zu anderen Personen außerhalt der eigenen Familie einzuhalten.
  • Tragen von Mund-Nasenschutz ist Pflicht - ausser am Sitzplatz wo Sie Ihre Speisen und Getränke konsumieren
Spreiseräume/Buffet
  • Halten Sie sich im Speisesraum oder am Buffet auf, bitten wir Sie den Mindestabstand von 1 Meter zu anderen Personen außerhalt der eigenen Familie einzuhalten.
  • Tragen Sie Ihren Mund-Nasenschutz (ausser an Ihrem Sitzplatz)
  • Jede Familie hat einen zugewiesenen Tisch im Speisesaal (Frühstück und Abendessen)
  • Tische werden nicht zusammengeschoben 
  • Beim Mittagstisch wird Ihnen ein Tisch zugewiesen 
Entspannungsbereich:
  • Unser Sauna- und Ruhebereich hat für unsere Gäste natürlich geöffnet.
  • Genaue Öffnungszeiten und Ablauf wird noch bekannt gegeben
  • Massagen können gerne über die Rezeption gebucht werden
Desinfizieren

Die hauseigene Wäsche wird nach den strengen Hygienevorschriften im Haus gewaschen.

  • Mitarbeiter tragen Handschuhe während der Reinigung
  • Mehrmalige Desinfektion der Oberflächen und von häufig angefassten Gegenständen z.B. Türgriffe, Wasserhähne, TV-Fernbedienung,… etc.) am Tag
  • Es werden Chemiefreie Reinigungsmittel/Produkte von der Firma Diversey verwendet
  • Alle Reinigungsmittel sind gleichzeitig desinfizierend.
Ferienwohnungen im Nebenhaus
  • bedingt Covid-19 bitten wir um Verständnis das wir keine außwärtigen Besuche in den Ferienwohungen akzeptieren
  • In den Wohnungen dürfen sich nur die Personen die zur Buchung gehören aufhalten.
Check out am Tag vor der Abreise

Am Tag vor Ihren Abreise können Sie die Rechnung zwischen 15:00 Uhr und 20:30

  • in Bar,
  • EC oder per
  • Überweisung begleichen

Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch vorab die Rechnung per Mail damit Sie diese in Ruhe überprüfen können.

Storno -Nützen Sie die Europäische Reiseversicherung

Allgemeine Stornobedingungen

Stornos werden nur schriftlich anerkannt. Es gelten die Bestimmungen des österr. Hotelreglements: Bis zu 3 Monaten vor Urlaubsantritt verrechnen wir keine Stornokosten. Ab 3 bis 1 Monat vor Urlaubsantritt stellen wir 40 % des Arrangement-Preises in Rechnung. Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 70 % des Arrangement-Preises verrechnet und ab 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 90 % des Zimmerpreises in Rechnung gestellt.

Derzeit erweiterte Stornobedingungen

Was passiert bei:

  • Grenzschließungen - kostenlose Stornierung - die Anzahlung wird in einen Gutschein umgewandelt
  • Quarantäne nach Rückreise (ist immer mit einer Reisewahrnung verbunden) - kostenlose Stornierung- die Anzhahlung wird in einen Gutschein umgewandelt
  • Reisewahnung - kostenlose Stornierung - die Anzahlung wird in einen Gutschein umgewandelt
  • Ich bin im Urlaub und muss die Abreise antreten weil das Hotel schließen muss - es werden nur die tatsächlichen Tage verrechnet.

Sicherheit durch die Europäische Reiseversicherung 

In der Hotelstorno Plus und Premium deckt die Europäische folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast ab:
·        Erkrankung des Gastes an COVID-19
·        Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person

         an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
·        Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist

·        Ein positives Testergebnis ohne Symptome
·        Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne...

 

Hier finden Sie die genauen Informationen : 

Der Abschluss der Versicherung muss bis spätestens 14 Tage vor Ankunft getätigt werden.

Folgen sie dazu dem Link:  http://start.europaeische.at/hsp?AGN=10018661

Informationen für die bevorstehende Skisaison 2020/2021

 

In Obertauern selbst verzichtet man aus Sicherheitsgründen auf das Eröffnungskonzert und im Hinblick auf Covid 19 bemühen sich alle intensiv darum, alle Vorbereitungen und Vorkehrungen für die kommende Skisaison zu treffen damit die Sicheheit gegeben ist.

Hierzu gehört auch, dass die vorgegebenen, jeweils aktuell bestehenden gesetzlichen Regelungen, wie z.B. Sperrstunden, Maskenpflicht oder Abstandsregelungen ordnungsgemäß eingehalten werden, um Obertauern, seine Gäste, seine Unternehmen, und seine Mitarbeiter zu schützen.

Obertauern bittet auch seine Gäste respektvoll und achtsam damit umzugehen.

 

Bergbahnen Obertauern

Vor der Fahrt 

  • Ausreichend Abstand zu fremden Personen halten
  • In den Stationen Mund-Nasen-Schutz tragen
  • Desinfektionsmöglichkeiten nutzen
  • Eigenverantwortung für sich und ggf. für die eigene Familie

 

Während der Fahrt

  • Mund-Nasen-Schutz während der gesamten Liftfahrt tragen (Mund und Nase müssen bedeckt sein)
  • Benützte Taschentücher (und/oder Einwegmasken) nach Gebrauch sofort entsorgen und nicht in der Bergbahn zurücklassen
  • Anweisungen der MitarbeiterInnen befolgen
  • Obertauern bietet Skigenuss fast ausschließlich mit Sesselliften Open-Air
Schischule Koch direkt beim Hotel
  • Alle Treffpunkte, Abläufe  sowie sonstige Aktivitäten vor Ort finden im Freien statt
  • Alle Angebote können online gebucht werden und darüber hinaus sind sämtliche Informationen auch telefonisch abrufbar (somit kann jeder Skikurs "kontaktlos" abgewickelt werden)
  • Skikurse können bei "Nicht-Anreise" kostenlos storniert werden (als Nachweis dient die Stornobestätigung der Unterkunft)
  • Selbstverständlich werden alle Hygienemaßnahmen im Hinblick auf die Büros und das Personal genauestens eingehalten und kontrolliert.

 

HIGHLIGHT 2020/21 NEU!!! Familienprivatskilehrer"

  • Buchen Sie Ihren Privatskilehrer für die ganze Familie, der Ihnen bis zu 3 Tagen exklusiv zur Verfügung steht.
  • Egal welches Familienmitglied Hilfe bei der Verbesserung des Könnens benötigt - Sie können alles individuell mit IHREM Skilehrer abstimmen

Ob Anfängern das Skifahren beibringen, die Kids auf die nächste Stufe bringen, den Carvingschwung perfektionieren oder endlich mal richtig Tiefschneefahren lernen: Mit dem Privatlehrer ist all das möglich!

Skiverleih Sport Circel / Shops & Geschäfte
  • Verpflichtende Benutzung eines Mund-Nasen-Schutzes im Lebensmittelhandel, in Tankstellenshops, Bäckereien, Post- und Bankfilialen  - empfohlen auch bei Menschenansammlungen
  • Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen
  • Abstandseinhaltung (mind. 1 Meter) zu anderen Personen außerhalb der eigenen Besuchergruppe
Aprés - Ski & Hütten

Après- Ski wie gewohnt wird es in diesem Jahr nicht geben. Freuen Sie sich dieses Jahr auf Gastronomie am Berg und beachten Sie:

 

  • Im Vorfeld nach Möglichkeit Tisch reservieren - so werden Wartezeiten minimiert 
  • Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen
  • An Anweisungen der MitarbeiterInnen halten bzw. auf die Vorgaben des Betriebes achten
  • Abstandseinhaltung (mind.1 Meter) zu anderen Personen außerhalb der eigenen Besuchergruppe halten
  • Tragen Sie jederzeit zum Eigenschutz Ihren Mund und Nasenschutz
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten
  • Desinfektionsmöglichkeiten nutzen